Wir über uns


Während meiner Tätigkeit als Bürokauffrau entschloß ich (Petra Mertes) mich nochmals eine Ausbildung als Kosmetikerin und Nageldesignerin zu absolvieren. Somit übernahm ich 1990 ein Kosmetikstudio in Hilden und erweiterte direkt mein Kundenangebot im Bereich der Nagel-, und Handpflege.
 
Im Jahre 1995 zog ich mit dem Geschäft in Richtung Innenstadt und vergrößerte mich, in dem ich mit einer Angestellten die Fußpflege noch mit ins Programm nahm. Ebenfalls wurde eine freiberufliche Nail-Designerin mit ins Studio aufgenommen, da die Nachfrage sehr groß war.
 
In den Jahren nahm ich regelmäßig an Workshops und Weiterbildungen teil. Fazinierend im Kosmetikbereich fand ich das Permanent Make-up. Somit entschloß ich mich  im Jahr 1997 zu einer weiteren Ausbildung als Pigmentiererin bei der I. Internationalen Meisterin für Permanent Make-up, Beatrix Esser. Hierbei kam mir auch meine Ausbildung als Visagistin zugute.
 
Ich war so angetan von den Möglichkeiten des Pigmentierens, dass ich das Angebot der Ausbildungsstätte annahm und bis zur Geburt meines Sohnes im Jahr 2001 sowohl mein Studio in Hilden weiterhin leitete, als auch auf Messen bzw. als Ausbilderin arbeitete. Diese Zusammenarbeit hat mir viel Wissen und Praxis eingebracht, welches ich in mein Institut einfließen lassen konnte. In dieser Zeit lernte ich nicht nur ein „gesundes Gesicht“ zu verschönern, sondern auch an Kunden (z.B. bis zu einem gewissen Grad auch Verbrennungs-, bzw. Unfallopfern) zu pigmentieren.
 
Bis zum Jahre 2004 arbeitete man in einem Dreierteam. Leider stand jedoch fest, dass die langjährige Fußpflegerin das Studio aus persönlichen Gründen verlassen werde. So entschloß ich mich nochmals zu einer weiteren Ausbildung im Jahre 2004 als Fußpflegerin.
 
Seitdem besuche ich weiterhin regelmäßig Messen und nehme an Weiterbildungen in meinen Bereichen teil.
 
 

ABC Studio Hilden

Ihr Beauty Team